Mittwoch, 10. August 2016

Leiter – Team Werkstatt- & Teileprozessberatung und Rollout Execution im Retail gesucht

Wir sind eine 100-prozentige Tochter eines großen Automobilherstellers in Stuttgart. Der Kompetenzschwerpunkt unserer Consultants und Trainer umfasst das gesamte vertriebsspezifische Leistungsspektrum, über die Cluster Sales Performance, Customer Experience, Digital Performance, After-Sales, Mobility und Connectivity. Neben unserem Mutterkonzern unterstützen wir mit unseren stark am nachhaltigen Umsetzungserfolg für den Kunden orientierten Konzepten erfolgreich Mittelständler als auch Großunternehmen anderer Branchen.
Als Leiter unseres neu gegründeten interkulturellen Teams für Werkstatt- und Teileprozessberatung und die Einführung neuer Prozesse & Systeme im Händlernetz weltweit übernehmen Sie die Verantwortung für den weiteren Aufbau und die Entwicklung dieses Teams mit folgenden Schwerpunkten:
Das ist Ihre neue Stelle:Als Leiter unseres neu gegründeten interkulturellen Teams für Werkstatt- und Teileprozessberatung und die Einführung neuer Prozesse & Systeme im Händlernetz weltweit übernehmen Sie die Verantwortung für den weiteren Aufbau und die Entwicklung dieses Teams mit folgenden Schwerpunkten:

- Weiterer Aufbau der internationalen Werkstatt- und Teileprozessberatung unsere Händlerbetriebe ausgehend vom vorhandenen Kunden- und Leistungsportfolio, d.h. Etablierung eines profitablen Geschäftsmodells, internationale Akquise, Teamaufbau, Abstimmung innerhalb des Konzerns, strategische und fachliche Weiterentwicklung.
- Ausbau des Beratungsfeldes Rollout Execution weltweit mit dem fachlichen Schwerpunkt Automotive After-Sales, d.h. Projektsteuerung, Teamaufbau, Akquise, Etablierung der benötigten teaminternen Prozesse & Abläufe, strategische und fachliche Weiterentwicklung
- Führung, Entwicklung und Auslastung eines interkulturellen Teams (aktuell 3 Mitarbeiter) mit einem extrem hohen Reiseanteil und dem fachlichen Schwerpunkt Automotive After-Sales – in einem Umfeld in dem Teamspirit und Wertschätzung großgeschrieben werden
- Operative Durchführung von Beratungsaufträgen (Management/ Senior Level), Übernahme von Projektleitungs- als auch Key Account Rollen im Rahmen von Kundenprojekten
Und das erwarten wir von Ihnen:- Abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen bzw. kaufmännischen Bereich
- Sehr gute Kenntnisse von Systemen und Prozessen im automobilen After-Sales (Werkstatt, Teile- und Lager)
- Beratungserfahrung
- Automotive-Erfahrung
- Erfahrung im Kundenkontakt & Kunden Account Management
- Internationale & interkulturelle Berufserfahrung
- Führungserfahrung
- Kein Schubladendenken
- Deutschkenntnisse C2 (exzellente Kenntnisse)
- Englischkenntnisse C1 (fortgeschrittene Kenntnisse)
Geboten wird ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Sie haben Budget- und Mitarbeiterverantwortung. Sie sollten 5 bis 10 Jahre an Erfahrung im beschriebenen Bereich mitbringen. Die Stelle ist ab sofort im Raum Stuttgart zu besetzen. Eine Flexibilität wird vorausgesetzt, denn wir erwarten zusätzlich Reisebereitschaft,
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Finden Sie sich in diesem Stellenprofil wieder? Bitte bewerben Sie sich mit Ihren Unterlagen, Ihrem Gehaltswunsch und Ihrem frühesten Eintrittstermin bei eichhorn-consulting, Marsweg 7, 45770 Marl, Tel. +49 2365-9740897 von Montag bis Donnerstag 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr Freitag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr und nach Vereinbarung. Per Fax: +49 2365-974294 oder Mobil: +49 175-3878959. Gerne per Mail: m.eichhorn@eichhorn-consulting.com. Ihr Ansprechpartner ist Michael Eichhorn – sprechen Sie mich direkt an, wenn Sie noch Fragen haben.
Übrigens – Diskretion ist unser oberster Grundsatz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen