Freitag, 6. April 2018

Pushen Sie Ihre Karriere!


Pünktlich zum „Tag des Sports“ hier ein Tipp für Sie, der Ihre Karriere pushen kann. Hintergrund:
Viele Spitzensportler werden von Mental Coaches begleitet, die sie auf dem Weg zu außergewöhnlichen Leistungen und Erfolgen betreuen. Denn Erfolg ist auch eine Kopfsache. Von Höchstleistungen im Sport werden oft Parallelen zu Spitzenleistungen im Management gezogen. Was können Sie für Ihre eigene Karriere, aber auch für die Führung Ihrer Mitarbeiter von Spitzensportlern lernen?

Führungskräfte in Unternehmen und Athleten haben dasselbe Ziel: Sie wollen besser sein als der Wettbewerb. Um dieses Ziel zu erreichen und dem Druck standzuhalten, ist neben dem entsprechenden Können mentale Stärke enorm wichtig. Sieger im Sport bauen ihren Erfolg auf 6 Säulen, die auch für Sie als erfolgreiche Führungskraft ein starkes Fundament darstellen können:

1. Lassen Sie sich von einer Vision tragen

Wenn Sie eine konkrete Vorstellung davon haben, wo Sie in 5 oder 10 Jahren stehen wollen, und dieses Bild fest in Ihrem Kopf verankern, werden Sie unbeirrbar voranschreiten und dieses Ziel erreichen. Eine Vision ist mehr als ein kurzfristiges Ziel. Es ist eine grundsätzliche Lebenseinstellung, die Ihre Zukunft betrifft.

Beispiel: Im Jahr 2022 bin ich Vorstand.

2. Finden Sie Ihre Leidenschaft

Nur wenn Ihre Vision mit dem leidenschaftlichen Wunsch verbunden ist, diese auch zu verwirklichen, werden Sie dauerhaft die Kraft finden, sich dafür einzusetzen und auch Rückschläge zu verkraften. Halbherzigkeit führt nie zum Erfolg.

3. Geben Sie Ihrem Tun Sinn

Schauen Sie sich genau an, warum diese Vision eine solche Anziehungskraft auf Sie ausübt. Was sind die tieferliegenden Motive, die Sie antreiben? Ist es Erfolg, Anerkennung, Macht, Status, Sicherheit, Freiheit oder eine Kombination aus mehreren Motiven? Wenn Sie wissen, warum Sie diesen Weg gehen wollen und welches gute Gefühl sich einstellt, wenn Sie am Ziel sind, geben Sie Ihrem Streben eine emotionale Basis, die Ihnen noch mehr Sicherheit verleiht.

4. Zeigen Sie Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit

Sprinter schaffen nur die ersten 100 m. Dann ist ihre Kraft erschöpft. Für eine Vision müssen Sie Langstrecke laufen und Ihre Kraft einteilen. D. h.: Verbrennen Sie sich nicht, sondern achten Sie auf einen gesunden Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben. Nur so können Sie die Langstrecke meistern.

5. Beweisen Sie Frustrationstoleranz

Eine Niederlage ist kein Grund zum Aufgeben. Sportler kämpfen sich danach zurück an die Spitze. Dasselbe gilt auch für Sie. Es gibt niemanden, der dauerhaft von Erfolg zu Erfolg eilt. Entscheidend ist, dass Sie sich von Tiefschlägen nicht beirren lassen, wieder aufstehen und weiter an der Verwirklichung Ihrer Vision arbeiten.

6. Selbstmotivation

Verbannen Sie ängstliche, negative Gedanken aus Ihrem Kopf. Trainieren Sie ganz bewusst, Ihre Gedanken in eine positive Richtung zu steuern. Glauben Sie an sich selbst und Ihre Vision.


Mein Tipp: Wir coachen Sie, damit Ihr neuer Job oder Ihr zukünftiger Job Ihnen keine Probleme bereitet. Rufen Sie mich 02365-9740897 oder mailen mich an: m.eichhorn@eichhorn-consulting.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen