Ein Mitarbeiter für das Abfallmanagement wird gesucht.(M/W/D)
Für ein Unternehmen aus dem Bereich Chemie suchen wir einen Mitarbeiter für das Abfallmanagement. Ihr Arbeitsplatz ist in Wesel/NRW.Und das sind Ihr Aufgaben:
- Verantwortung für das regelkonforme Abfallmanagement
- Betreuung und Weiterentwicklung des Abfallmanagements an allen deutschen Standorten
- Erstellung von abfallrechtlichen Vorgaben, Pflege von Standards und Prozessvorlagen sowie Erfassung, Analyse und Verbesserung von Kennzahlen und sorgfältiges Reporting
- Organisation, Pflege und Betreuung der Abfallsoftware und sonstiger Dokumente zum elektronischen Nachweiswesen
- Durchführung von Abfallstromkontrollen, Bewertung von bestehenden Entsorgern und Entsorgungsanlagen durch Audits, auch in Zusammenarbeit mit dem Abfallbeauftragten
- Erschließung neuer Entsorgungswege, sowie Erarbeitung von Möglichkeiten zur Abfallvermeidung und Erhöhung der Recyclingquote
- Beratung der Führungskräfte und Abfallanfallstellen u.a. bei der Einstufung von neuen Abfallströmen
- Durchführung von Schulungen zum Abfallmanagement
- Nachhaltung und Bewertung von rechtlichen Änderungen im Abfallbereich
- Unterstützung und Förderung des umweltbewussten und nachhaltigen Verhaltens mit Blick auf Abfallvermeidung -reduzierung und -recycling durch Schulungen von Mitarbeitern und Führungskräften sowie anderer Maßnahmen.
Und das sollten Sie mitbringen:
Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder Technikerstudium mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich des Abfall-/Entsorgungsmanagements oder vergleichbare Ausbildung.
Umfassende Kenntnisse im Abfallrecht.
Wünschenswert: Erfahrungen mit Software zur elektronischen Nachweisführung (ZEDAL o. Ä.)
Reisebereitschaft (2-3x pro Jahr innerhalb D).
Sprachanforderungen: Deutsch C2, Englisch B1
Berufserfahrung: etwa 5Jahre im ausgeschriebenem Beruf.
Soft Skills die ein neuer Kandidat mitbringen sollte
Kommunikationsfähig, Teamfähig, Kundenorientiert, Konfliktfähig, Selbstbewusstsein, Analytisches Denkvermögen.
Folgende Fringe Benefits bietet das Unternehmen an:
Bahncard, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, BAV, Fitness, Unfallversicherung, Laptop, Mobiltelefon, Parkplatz, Essenszulagen, Home Office, Gleitzeit.
Zum Home Office: Aktuell 100%, normalerweise 50% zu verteilen in Absprache mit dem Team/der Leitung.
Ihre Wochenstunden betragen 37,5 Std. 30 Urlaubstage
Ihr Zielgehalt: 75.000 €uro.
Sie haben keine Budgetverantwortung und keine Personalverantwortung. :
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Finden Sie sich in diesem Stellenprofil wieder? Bitte bewerben Sie sich mit Ihren Unterlagen, Ihrem Gehaltswunsch und Ihrem frühesten Eintrittstermin bei eichhorn-consulting, Marsweg 7, 45770 Marl, Tel. +49 2365-9740897 von Montag bis Donnerstag 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr Freitag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr und nach Vereinbarung. Fax +49 2365-974294. Mobil: +49 175-3878959. Gerne per Mail: m.eichhorn@eichhorn-consulting.com. oder über unsere Internetseite www.job-net.info
Sie haben keine Vermittlungskosten!
Ihr Ansprechpartner ist Michael Eichhorn.
Übrigens – Diskretion ist unser oberster Grundsatz!
Code 2024
03.03.2022
Sie können sich auch direkt auf unserer Internetseite www.job-net.info bewerben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen